Wortgottesdienst für Trauernde
„Ich sehe, wie du meine Trauer verändert hast...“,

„... und ich sehe, wie die Trauer mich verändert!“

Sonntag, 07. Juli 2019, 18:00 Uhr

Schnell, manchmal sehr schnell, manchmal aber auch langsam, schleichend – erleben wir und Andere unsere Veränderung, wenn durch den Tod eines geliebten Menschen plötzlich nichts mehr ist, wie es war. Wie diese Trauer-Zeit mich verändert ist ungewiss. Gewiss aber ist: So, wie ich jetzt bin, so darf ich sein, so wie ich werde, so ist es gut.
Mit Gedanken, Texten, Liedern und Gebeten möchten wir diese Veränderungen wahrnehmen, schätzen und stärken. Alle, die um einen nahe stehenden Menschen trauern oder sich mit trauenden Menschen verbunden fühlen, sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen!
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei Gebäck und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wallfahrtskirche Neusaß, Gemeinde Schöntal
Gestaltung: Pfarrerin Sabine Focken, Diakon Wolfgang Bork
Veranstalter: Ökumenisches Trauernetzwerk Hohenlohe
Information: Evang. Bildungswerk Hohenlohe

Zurück zur Übersicht

   

  

Titel Trauernetzwerk 19

   

Bürozeiten:
Montag     9:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr
Telefon:    07940 55927
Mail: sekretariat@ebh-hohenlohe.de 

proCum Cert Kundenlogo 350x361 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok